13.12.2023
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Traditioneller „Nikolausbesuch mit Krampussen“ der ÖVP Gralla

Beim Nikolausbesuch mit Krampussen, veranstaltet von der ÖVP Gralla, ging es wieder einmal rund.
Auch heuer gab es wieder den legendären Nikolausbesuch mit Krampussen im tollen Ambiente des Marktplatzes in Gralla. Bei kühlen Temperaturen wurde den über 300 BesucherInnen, und vor allem den Kindern, warm ums Herz als die Perchten des örtlichen Vereines „Shadows of Hellfire“ unter Obmann Willi Gigerl mit Fackeln und Rauch einzogen und für eine perfekte Stimmung sorgten.

Der Nikolaus überreichte jedem von den über 150 anwesenden Kindern ein Geschenk. Es waren so viele Kinder anwesend, sodass der Nikolaus keine Päckchen mit nach Hause nehmen musste. Auch für Fotos mit den Kindern und den Eltern bzw. Großeltern nahmen sich der Nikolo und die kinderfreundlichen Perchten ausreichend Zeit. Die Besucher konnten sich bei selbstgemachtem Glühwein, Hotdogs und Langos stärken. Bei den aufgestellten Feuerstellen kam man in gemütlicher Runde schnell ins Plaudern.

ÖVP-Obmann, GR Ing. Anton Jahrbacher, betont die Wichtigkeit, dass Brauchtum wie der Nikolausbesuch mit Krampussen gelebt wird. „Mit unseren Veranstaltungen wollen wir das Zusammenleben in der Marktgemeinde Gralla fördern und familienfreundliche Veranstaltungen anbieten“, so Jahrbacher, dem es auch ein Bedürfnis ist, sich bei allen freiwilligen Helfern und dem Perchtenverein Gralla zu bedanken.