28.11.2023
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

51. Wunschkonzert des Musikverein Pichler Bau Gralla – „Take off“ zu einer musikalischen Weltreise

Am 25.11.2023 fand wieder das alljährliche Wunschkonzert unseres Musikverein Pichler Bau Gralla statt. Es war ein wunderbarer Konzertabend, der den Besuchern unter dem Motto „Take off – Eine musikalische Weltreise“ dargeboten wurde.
Unter den zahlreichen Gästen konnte auch der gesamte Gemeindevorstand mit Bürgermeister Hubert Isker, Vzbgm. Tanja Fauland-Gratz, Gemeindekassier Edmund Willinger, einige Gemeinderäte und Vereinsobmänner sowie zahlreiche Abordnungen befreundeter Musikvereine begrüßt werden. Auch die Ehrenbürger und Ehrenringträger der Marktgemeinde Gralla ließen sich dieses Konzert nicht entgehen.

Das Motto – „Take off – Eine musikalische Weltreise“ – hat sich als „roter Faden“ durch den Abend gezogen und hat die Vielfältigkeit der Blasmusik gezeigt.

So wurden Titel wie „Pacific Dreams“, „China-Marsch“, „Lawrence of Arabia“ oder „African Symphony“ dargeboten. Weitere Musikstücke, die präsentiert und von Kapellmeister Gerald Pronegg dirigiert wurden, waren:

„A Tribute to Lionel“, „A Scottish Portrait“, „Italo Pop Classics“ und „Wiener Bonbons“

Moderatorin Susanne Trummer führte das Publikum unterhaltsam durch den Abend und sorgte für gute Stimmung zwischen den Musikstücken. In der Pause wurden vom Jugendorchester zwei beeindruckende Stücke auf der großen Bühne dargeboten.

Weiters wurden einige Musiker für besondere Leistungen geehrt. Katharina Kreiger erhielt das Ehrenzeichen für 10 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Pichler Bau Gralla. Martina Pucher und Elisabeth Trummer erhielten das Ehrenzeichen für 15 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Philipp Tenoel und Alexander Wabnigg haben die Ehrennadel in Gold erhalten. Der Höhepunkt der Auszeichnungen war die Verleihung des Abzeichens für die 40jährige aktive Mitgliedschaft in der Blasmusik an Esther Prattl. Allen Ausgezeichneten sei an dieser Stelle herzlich gratuliert.

Mit Standing Ovations durch das begeisterte Publikum und zwei Zugaben, „I am from Austria“ und „Steiermark“ endete dieser wunderbare Konzertabend.

An alle, die an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen konnten: Sie haben nicht nur etwas, sondern viel versäumt! Daher: Termin für das 52. Wunschkonzert des Musikverein Pichler Bau Gralla vormerken: Samstag, 23. November 2024, Mehrzweckhalle – Motto: „Märchen, Mythen und Legenden“.