07.04.2024
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Ostereiersuchen und „Quiz 1, 2 oder 3?“ der SPÖ Gralla

Am Karsamstag hat die SPÖ Gralla, mit ihrer Vorsitzenden, Vzbgmin Tanja Fauland-Gratz, zum traditionellen Ostereiersuchen eingeladen.

Bei herrlichem Frühlingswetter kamen mehr als 130 Kinder und deren Eltern bzw. auch Großeltern zur Mehrzweckhalle Gralla.

Es herrschte beste Stimmung unter den Besuchern. So beteiligten sich die Kinder bis zum 6. Lebensjahr beim Ostereiersuchen. Für die Kinder ab 6 Jahren gab es, abgestuft in zwei Altersklassen, zum zweiten Mal ein Quiz in der Form „1, 2 oder 3?“. Die Fragen handelten sich rund um das Wissen der Kinder um ihre Heimatgemeinde. Es war erstaunlich und bewundernswert, wie sehr die Kinder über Gralla informiert sind. Und das ist gut so.

Wie bei jedem Wettbewerb gab es auch hier eine Gewinnerreihenfolge. Und zwar:

bei den 6 bis 8jährigen:
Leo Pöllinger
Lilli Pöllinger
Lea Draxler

bei den 9+_jährigen:
Christian Elina
Lea Sophia Drog
Julian Wangler

Herzliche Gratulation die Siegerinnen.

Nachdem aber der Osterhase bei dieser SPÖ-Osteraktion für jedes anwesende Kind ein Ostersackerl vorbereitet hatte, ging sozusagen jedes Kind als Gewinner nach Hause.