26.04.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Preisschnapsen des Sportverein RB Pichler Bau Gralla

Am 23. April konnte nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder das Preisschnapsen des Sportvereines Gralla über die Bühne gehen. Obmann Martin Hofer konnte 78 Schnapserinnen und Schnapser begrüßen, die sich um das heiß begehrte Preisgeld duellierten und von denen jeder und jede einen Preis bekam.

Ebenso waren mit Bürgermeister Hubert Isker, Vizebürgermeister Gerald Sucher, Ehrenringträger Franz Draxler und einige Gemeinderäte, zahlreiche Ehrengäste gekommen. Besonders hervorzuheben ist, dass bei allen beteiligten Kartenspielern der Spaß im Vordergrund stand. Die Turnierleitung mit Alexander Macek, Sabine Haas und Gerhard Fuchs hatten ebenso alles bestens im Griff. Am Ende teilten sich Adolf Hartner und Erich Pecovnik den ersten und zweiten Platz auf. Dritter wurde Alfred Korb.

Besonderes Highlight war eine große von Verlosung von wertvollen Warenpreisen, allen voran einem Fernseher der Firma Red Zac Kiendler aus Gralla. Herbert Gürtl fungierte in bewährter Art und Weise als Losverkäufer. Für die Verpflegung zeigte sich das Kantinenteam rund um Nina Percic verantwortlich.

Dem SV Raiffeisenbank Pichler Bau Gralla ist es ein Anliegen sich bei allen Schnapserinnen und Schnapsern, aber vor allem bei allen Gönnern, Sponsoren und freiwilligen Helfern zu bedanken. Ohne sie hätte dieses Turnier nicht so erfolgreich über die Bühne gehen können.