07.12.2021
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Qualitätszertifikate für den Kindergarten Gralla

Nicht 1, 2 oder 3 sondern gleich 4 Qualitätszertifikate erhielt das Kindergartenteam Gralla beim TEACHER’S AWARD 2021 der Industriellenvereinigung.

Alle eingereichten Projekte wurden von einem Expertenteam evaluiert und entsprechen den wissenschaftlich geprüften Qualitätskriterien für „Elementarpädagogik“ – Lernen von 0 bis 6.

Als Anerkennung für besondere pädagogische und fachliche Leistungen wurden Qualitätszertifikate für folgende erfolgreiche Projekte übermittelt:

Kinderkrippe Regenbogen:
„Unser Teppichtratsch“ – gemeinschaftliches Ritual sowie Förderung der Sprache und Kommunikation für die Kleinsten

Kindergarten Sternenring:
„Stempelpass-Lernwerkstatt“ – mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen motiviert und aktiv auf die Schule vorbereitet werden

Kindergarten Regenbogen:
„Ich bin ein Tischdeckprofi!“ – mit Wertschätzung und Selbstständigkeit aktiv in den Tagesablauf eingebunden sein
„Welche Schätze stecken in mir?“ – ich bin einzigartig und wertvoll und ein wichtiger Teil meiner Gruppe

Mag.a Karin Gasparitz, Leiterin der drei Bildungseinrichtungen ergänzt: „Wir freuen uns über die Auszeichnung und Anerkennung unserer pädagogischen Arbeit und schätzen sehr, dass die fachliche Qualitätssicherung in allen unseren Einrichtungen seitens der Marktgemeinde durch vielfältige Maßnahmen – insbesondere einer guten Personalausstattung – gewährleistet wird“.

„Auch durch diese anerkennenden Zertifizierungen bestätigt sich der in Gralla seit Jahren eingeschlagene Weg. Unser Kindergarten und die Kinderkrippe werden nicht als Betreuungsstätten, sondern als Bildungseinrichtungen geführt. Hierin spiegelt sich das Engagement und die Motivation all unserer  Mitarbeiterinnen wider“, so der erfreute und gratulierende Bürgermeister Hubert Isker.