04.12.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

KlimaTicket wird im Jahr 2023 um 120 Euro billiger

Wie bereits im September von Verkehrsreferent und Landeshauptmannstellvertreter Anton Lang bekanntgegeben wird das KlimaTicket Steiermark im kommenden Jahr um 120 Euro günstiger.

Der derzeitige Tarif von 588 Euro wird mit 1. März 2023 auf 468 Euro gesenkt. Damit ist es künftig möglich, alle öffentlichen Verkehrsmittel in der gesamten Steiermark um nur 39 Euro pro Monat zu nutzen.

Zusätzlich fließen weitere Millionen in die Verbesserung des Angebotes. Damit nutzt die Steiermark vom Bund freigegebenes Geld, um einerseits eine deutliche Vergünstigung und andererseits das öffentliche Verkehrsnetz in der Steiermark weiter auszubauen.

Für alle aktuellen Inhaber eines gültigen KlimaTickets Steiermark wird es, wie schon bei der Umstellung von Jahresticket auf KlimaTicket Steiermark, eine anteilsmäßige Rückvergütung geben. Alle genauen Informationen werden über den Verkehrsverbund Steiermark noch kommuniziert.

„Mit einem Preis von 39 Euro pro Monat bieten wir allen Fahrgästen noch attraktivere Bedingungen und entlasten tausende Pendler“, so Verkehrsreferent LHStv. Anton Lang.

.