13.09.2023
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Zimmergewehrschießen um den „Bgm. Hubert Isker – Wanderpokal“

Am 09. September 2023 fand das traditionelle Zimmergewehrschießen der Jagdgesellschaft Gralla-Gruppe Süd bereits zum 10. Mal in der Eisstockhalle des ESV Haberl in Untergralla statt.

Zum 7. Mal wurde um den „Bgm. Hubert Isker – Wanderpokal“ geschossen. Heuer ging es zum 2. Mal um den aktuellen Wanderpokal.
Der Sprecher der Gruppe Süd und Obmannstellvertreter der Jagdgesellschaft Gralla, Ing. Walter Ultes, konnte natürlich den „Schirmherr“ dieser Veranstaltung, Bürgermeister Hubert Isker, Vzbgm. Tanja Fauland-Gratz, Gemeindekassier Edmund Willinger, einige Gemeinderäte sowie Ehrenbürger Otto Größbauer und Ehrenringträger Gerald Sucher als Ehrengäste begrüßen.

Wie in den vergangenen Bewerben entwickelte sich auch das heurige Zimmergewehrschießen zu einem wahren „Krimi“. Letztlich setzte sich Sebastian Scherer, vor Kevin Steirer, vor Alois Dolliner als Dritt- und vor Fabian Jelinek als Viertplatzierten durch.

Herzliche Gratulation an die Meisterschützen.

Die überaus zahlreichen Besucher der Veranstaltung, darunter auch sehr viele Grundbesitzer, konnten sich an diesem Tag nicht nur an der fröhlichen Stimmung und gemütlichen Atmosphäre, sondern auch an den tollen Preisen und dem hervorragend zubereiteten „Rehgulasch“ erfreuen. Auch gab es musikalische Unterhaltung; und zwar von Josef Strein und Siegfried Hambaumer auf der Steirischen Harmonika.

Der Jägerschaft von Gralla, Gruppe Süd, ist es ein Anliegen, großen Dank an Bgm. Hubert Isker, allen Sponsoren sowie an den ESV Haberl Untergralla für die großartige Unterstützung auszusprechen und verbleiben bis zum nächsten Jahr mit einem kräftigem „WEIDMANNS-HEIL“