20.12.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Schöne Weihnachtsfeier der Jugend beim Sportverein RB Pichler Bau Gralla

Die Jugendarbeit liegt den Verantwortlichen des SV RB Pichler Bau Gralla sehr am Herzen und so gab es heuer nach der Pandemie-bedingten Absage voriges Jahr wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier.
Über 80 Kinder spielen aktuell beim SV Gralla Fußball. Mehr als 60 von ihnen konnte Obmann Alexander Macek und Jugendleiter Michael Bergmann in der Mehrzweckhalle Gralla begrüßen. Ebenso konnte der Bürgermeister der Marktgemeinde Gralla, Hubert Isker, der Präsident des SV Gralla, Gerhard Fuchs, und Fußballer der Kampfmannschaft sowie die Eltern begrüßt werden.

In seiner kurzen Ansprache bedankte sich Obmann Macek bei den Trainern, der Jugendleitung und der Marktgemeinde Gralla für die Unterstützung, die geleistete Arbeit und das viele Herzblut, mit dem jeder und jede für den SV Gralla arbeitet. Sein besonderer Dank galt aber den Kindern, die Fußball zu ihrem Hobby gemacht haben.
Bürgermeister Isker betonte in seinen Grußworten, dass es eine Freude sei zu sehen, dass die Jugendarbeit beim Verein so gut funktioniere und viele strahlende Kinderaugen im Saal zu sehen sind. Als Gemeinde unterstütze man hier gerne.
Danach schritt Jugendleiter Michael Bergmann ans Mikrofon und koordinierte die Übergabe der Weihnachtsgeschenke. Sechs Jugendmannschaften wurden jeweils ein Trainingsanzug, Trainingshose und T-Shirt sowie ein Rucksack überreicht. Die kleinsten, die sogenannten „Funkids“ bekamen einen Rucksack samt WM-Ball zu Weihnachten. Möglich gemacht wurde dies durch die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren Powoden Bau, Pöschl´s Hofladen, Fliesen Klampfer, Gabriel GmbH, MF Mario Fassold Dach, Hereschwerke und der Marktgemeinde Gralla.

Anschließend wurden die Anwesenden vom Team des Heurigen Gramm und der Kantinenleitung des SV Gralla kulinarisch bestens verwöhnt und der Nachmittag konnte in gemütlicher Atmosphäre genossen werden.

.