24.03.2024
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Osterschinkenschnapsen Hobbyclub Baumwirt

Der Hobbyclub Baumwirt veranstaltete auch heuer wieder das traditionelle Osterschinkenschnapsen – bereits zum 25. Mal –  als Teambewerb.
Schon einige Wochen vor diesem Ereignis sah man manche „Kartler“ intensiver trainieren als in der übrigen Zeit des Jahres.
Der Einladung zum diesjährigen Schnapsen folgten 96 (!) Paare. Darunter waren auch zahlreiche Damen-Mannschaften.

Bürgermeister Hubert Isker hob in seiner Eröffnungsrede den gesellschaftlichen Wert dieser Veranstaltung besonders hervor.
Nach ca. 11 Stunden konnte das Siegerpaar, Wressnig & Wressnig (Wagna), zu den „Schnapser-Königen“ gekürt werden. Doch auch alle anderen Teilnehmer gingen als Preisträger hervor. Viele haben bei der tollen Preisverlosung zugeschlagen, aber es hat auch jeder Teilnehmer einen Preis erhalten.

Alles in allem ein vergnüglicher Nachmittag bzw. Abend, an dem der Spaß im Vordergrund stand.
Größte Anerkennung gilt den Vereinsverantwortlichen und den vielen freiwilligen Helfern für die hervorragende Organisation.