17.05.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Neuer Obmann bei der ÖVP Gralla

Kürzlich fand der ordentliche Ortsparteitag der ÖVP Gralla statt. Ortsparteiobmann GR Alexander Macek konnte neben den Mitgliedern auch den Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Joachim Schnabel begrüßen.

Macek stellte sich nach 12 Jahren an der Spitze der ÖVP Gralla bei der durchgeführten Neuwahl aus freien Stücken keiner Wiederwahl und hielt einen Rückblick über die Zeit seiner Obmannschaft. Er erinnerte unter anderem an die Aktivitäten, wie z.B. den Kinderflohmarkt, das Krampustreiben, oder das Bauernhoffrühstück, die ins Leben gerufen wurden. Auch eine eigene Zeitung wurde herausgegeben.

Bevor es zur Neuwahl kam dankte er dem Bürgermeister und allen Gemeinderäten von Gralla für die – trotz manch inhaltlicher Differenzen – gute Zusammenarbeit. Er habe seine Arbeit im Gemeinderat stets mit voller Begeisterung ausgeübt, wie er betonte.

Sein Dank galt auch Abg.z.NR Joachim Schnabel für seine Unterstützung sowie dem zukünftigen Obmann, GR Ing. Anton Jahrbacher, und Sabine Haas, die durch das freiwerdende Mandat in Gemeinderat nachrücken wird.

Bei der anschließend von Abg.z.NR Schnabel durchgeführten (geheimer) Wahl wurden GR Ing. Anton Jahrbacher zum Obmann, Sabine Haas zur Obmannstellvertreterin, Arthur Mallaschitz zum Kassier, Alexandra Haller zur Schriftführerin und Maximilian Haas zum Jugendreferenten einstimmig gewählt.

Im Zuge der Gratulationen von Abg.z.NR Schnabel an die neugewählten Funktionäre sicherte er auch seine künftige Unterstützung zu. Danach wurde der Ortsparteitag geschlossen und in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam gejausnet und angestoßen.