29.11.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Adventkranz am Marktplatz Gralla

Der Brauchtumsverein Gralla mit Obmann Arnold Frühwirt hat sich dem Erhalt von Brauchtum und Tradition verschrieben. Auch heuer konnte wieder ein ansehnlicher Adventkranz mit Unterstützung der Marktgemeinde Gralla geflochten werden.

Dieser wurde am Marktplatz vor dem Gemeindeamt platziert und von Pfarrer Mag. Anton Neger, unter der Anwesenheit von Bürgermeister Hubert Isker, Vizebürgermeisterin Tanja Fauland sowie der Bevölkerung von Gralla gesegnet.

„Wir freuen uns, dass heuer – nach den Pandemiejahren – die Adventkranzsegnung festlich und in gemütlichen Rahmen vorgenommen werden konnte. Wir vom Brauchtumsverein wollen damit ein Stück Tradition in der vorweihnachtlichen Zeit weitergeben und der Bevölkerung von Gralla auch in schwierigen Zeiten eine Freude machen“, erklärt Obmann Frühwirt.

Ein Dank ergeht neben den Mitgliedern des Vereines, die beim Binden fleißig Hand anlegten auch an die Marktgemeinde Gralla, die die Aktion unterstützt hat, an Pfarrer Mag. Anton Neger, an die Mesnerei Hammer und alle Beteiligten dieser schönen Feierstunde.