17.05.2023
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Pensionistenverband Gralla-Neutillmitsch feierte Mutter- und Vatertag

Im Rahmen der Mutter- und Vatertagsfeier des Pensionistenverbandes Gralla-Neutillmitsch, die am 16. Mai im Gasthaus Senger stattfand, hielt Obmann Edmund Willinger auch die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes ab.

Der Saal war bestens gefüllt – von den 220 Mitgliedern kamen 120 zu diesem geselligen Beisammensein. Nach der Begrüßung der Ehrengäste, Vzbgmin Tanja Fauland und Bezirks-Pensionistenverbands-Obmann Bernd Hofer, präsentierte Obmann Willinger einen Überblick des vergangenen Jahres. Am Programm standen neben zahlreichen Ausflügen auch das beliebte Kegeln und die halbjährlichen Geburststagsessen beim GH Baumwirt, die Mutter- und Vatertagsfeier, die Weihnachtsfeier im GH Stolletz sowie das Ganserlessen beim GH Herg.

Auch heuer waren die Gralliger Pensionisten schon fleißig unterwegs. Unter anderem nahm eine große Gruppe am Frühjahrstreffen in Chalkidike (Griechenland) teil.

In einer Trauerminute wurde u.a. dem verstorbenen Obmann Eduard Willinger gedacht.

Nach dem Bericht des Obmannes wurde der finanzielle Stand des Vereines präsentiert und anschließend nach dem Bericht der Kassaprüfer dieser für in Ordnung befunden sowie der Vorstand entlastet.

Als nächster Tagesordnungspunkt fanden heuer die notwendigen, fünfjährigen Neuwahlen statt. Der Wahlvorschlag mit Obmann Edmund Willinger, Stv.-in Ingeborg Pieberl, Schriftführerin Eva-M. Leodolter, Kassierin Heidemarie Lambauer und der Subkassiere Christiane Draxler, Angela Holler, Harald Leodolter, Ingeborg Pieberl und Edmund Willinger wurde mittels Handzeichen einstimmig bestätigt.

In einem weiteren Wahlvorgang wurden die beiden Kassaprüferinnen Petra Kumpitsch und Rosemarie Legat einstimmig gewählt.

Besonders bedanken durfte sich Edmund Willinger bei seiner langjährigen ehemaligen Stellvertreterin und Subkassierin Elfriede Mehlsak, die nach mehr als 18 Jahren als Subkassierin und mehr als 10 Jahre als Obmann-Stellvertreterin den wohlverdienten Vereinsruhestand antrat.

Die Jahreshauptversammlung schloss mit einem gelungenen musikalischen Auftritt des beliebten Alleinunterhalters Bojan ab.
Selbstverständlich gabs auch für alle ein gutes Essen nach Wahl und Kuchen sowie Kaffee.

Obmann Willinger freute sich sehr, dass so viele der Einladung gefolgt waren und bedankte sich bei allen, die dazu beigetragen, dass der Pensionistenverband Gralla-Neutillmitsch so aktiv und rege ist.
(Fotos: Eva-Maria Leodolter)