15.06.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Neuwahl des Vorstandes beim Sportverein RB Pichler-Bau Gralla

Bei einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung des SV Raiffeisenbank Pichler Bau Gralla hat Obmann Martin Hofer sein Amt nach zehn Jahren an Alexander Macek übergeben.

In seinem Tätigkeitsbericht betonte Obmann Martin Hofer, dass sich der SV Gralla trotz herausfordernder Zeiten für den Vorstand in den letzten Jahren wirtschaftlich sehr positiv entwickelt habe. Neben dem Neubau der Sportanlage, der sehr viel Einsatz forderte, konnten auch viele Veranstaltungen organisiert werden. Besonders stolz war der scheidende Obmann, dass die Jugendarbeit beim Verein groß geschrieben wird und aktuell an die 80 Kinder beim SV Gralla aktiv Fußball spielen. Hofer lobte den Zusammenhalt von Funktionären und Spielern.

Sportdirektor Herbert Gürtl zog Bilanz über die letzte Saison, die leider mit dem Abstieg der Kampfmannschaft aus der Unterliga in die Gebietsliga endete. Jugendleiter Michael Bergmann gab einen Überblick über die beachtliche Jugendarbeit, über die sich auch Ehrengäste wie StFV-Vizepräsident Wolfgang Maier, Bgm. Hubert Isker, Vzbgm. Gerald Sucher oder GK Edmund Willinger begeistert zeigten.
Nach dem positiven finanziellen Bericht des bisherigen Kassiers Hermann Malli und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, ehrte Martin Hofer verdiente Funktionäre und ernannte Hermann Malli zum Ehrenkassier und Herbert Gürtl zum Ehrensportdirektor.

Bei der von Bgm. Isker geleiteten Neuwahl des Vorstandes wurde Alexander Macek einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Ihm zur Seite stehen Obmann-Stv. Stefan Ottenbacher, Obmann-Stv. Benjamin Haas, Kassier Julian Zucca, Kassier-Stv. Nikolina Percic, Schriftführer Andreas Fack-Pelligrini, Schriftführer-Stv. Christian Fack, Sportlicher Leiter Gabrijel Jezovita, Sportlicher Leiter-Stv. Markus Miuc, Jugendleiter Michael Bergmann, Jugendleiter-Stv. Klaus Wippel, Ordnerobmann und Werbebeauftragter Peter Regenfelder, Beirat und Platzsprecher Karl Mayer, Beirat Gerald Sabathi, Beirat Markus Zajelsnig, Beirat Franz Adler sowie die beiden Rechnungsprüfer Reinhard Gramm und Sabine Haas. Sie alle wurden ebenfalls einstimmig in ihre jeweilige Funktion gewählt.

Der neu gewählte Obmann Alexander Macek dankte Hofer für seine Tätigkeit als Obmann und betonte, den Verein wirtschaftlich weiterhin so gut führen, wie es ihm der scheidende Obmann und der bisherige Kassier vorgelebt haben. „Ich will mit meinem Team den Verein mit Ruhe und Kontinuität führen und die Kameradschaft und das Wir-Gefühl stärken. So können wir erfolgreich sein!“, so Macek. Neben allen Sponsoren und freiwilligen Helfern galt Maceks Dank vor allem der Marktgemeinde Gralla mit Bgm. Isker für die großartige Unterstützung. Auf Antrag von Obmann Alexander Macek erhielt Hofer noch den Titel eines Ehrenobmannes.

Bgm. Isker hob die gute Zusammenarbeit zwischen der Marktgemeinde Gralla und dem Sportverein hervor, wünschte dem neuen Führungsteam alles Gute und viel Erfolg. Darüber hinaus sicherte er auch weiterhin die Unterstützung seitens der Marktgemeinde Gralla zu.