04.07.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Kindergartenkinder zu Besuch im Seniorenwohnheim – ein berührendes Erlebnis!

Im Juni besuchte eine Gruppe unseres Kindergartens die Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenheimes Compass. Nach einer anfänglichen Skepsis auf beiden Seiten, wurde die Stimmung nach ein paar Liedern aufgelockerter und heiter. Es wurde gemeinsam gesungen und „geturnt“. Die Darbietungen der Kinder wurden mit anständigem Applaus belohnt und am Ende gab es für alle Heimbewohner eine kleine Aufmerksamkeit. Die Freude über den Besuch und das gemeinsame Singen konnte man in den Augen der Senioren und Seniorinnen sehen.

Zum Abschluss und als Dankeschön bekamen die Kinder noch eine kleine Stärkung

Es war dies zwar der erste, aber sicher nicht der letzte Besuch. Bereits im Juli gibt es zum noch besseren Kennenlernen einen „Gegenbesuch“ im Sommerkindergarten.