28.09.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

FF Untergralla – Ausgezeichnete Leistungen beim FULA-Bewerb

Nach der langen Corona-Pause fand heuer wieder der Funkleistungsbewerb mit Gruppen- und Einzelwertung statt. Dieser wurde von der FF Großklein ausgetragen. Da wir als Feuerwehr Untergralla schon immer stark bei diesem Bewerb vertreten waren, starteten wir diesmal auch mit geballter Frauenpower durch. Sechs junge Damen, nämlich FF Karin Fuchs, FF Theresa Senger, FF Emma Kaplan, FF Michaela Fuchs, FF Lisa Mörth und FF Lara Mörth, aufgeteilt in zwei Gruppen Untergralla 1 und Untergralla 2, stellten sich der Herausforderung.

Alle sechs konnten mit Bravour das Funkleistungsabzeichen in Bronze erringen. In der Abzeichen-Einzel-Wertung belegten sie die Plätze 1 bis 3, sowie 10, 11 und 13.

Auch in der Pokalwertung mussten sie sich definitiv nicht verstecken und konnten die ausgezeichneten Leistungen der vergangenen Jahre erneut unter Beweis stellen. In der Einzelwertung erreichten sie die Plätze 2, 4, 5, 13, 14 und 16. Durch die tollen Leistungen belegten beide Gruppen die Plätze 1 und 2 und holten sich somit den Tagessieg. Dieser großartige Erfolg wurde beim Weinfest in Ehrenhausen gebührend gefeiert.

Vielen lieben Dank auch der Familie Fuchs für die Einladung zum Mittagessen!

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und vielen Dank für die Disziplin beim regelmäßigen Üben! Ein ebenso großer Dank gilt unserem Funkbeauftragten LM d.F. Markus Senger für die Vorbereitung der Kameradinnen auf den Bewerb.

Bericht: FF Untergralla
Fotos: BFV Leibnitz & FF Untergralla