17.04.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Ehrenring der Marktgemeinde Gralla für Franz Draxler, Vizebürgermeister a.D.

Kürzlich fand das 49. Wunschkonzert der Musikkapelle Pichler Bau Gralla in der Mehrzweckhalle Gralla statt. Vor zahlreich erschienenem Publikum und im feierlichen Rahmen wurde seitens der Marktgemeinde Gralla auch eine besondere Ehrung vorgenommen.

Vizebürgermeister a.D. Franz Draxler, auch seit Jahrzehnten aktives Mitglied der Musikkapelle, wurde in Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen Verdienste und Leistungen aufgrund eines einstimmigen Gemeinderatsbeschlusses der Ehrenring der Marktgemeinde Gralla verliehen. Der gesamte Gemeindevorstand bedankte sich bei Franz Draxler für seinen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung und der Gemeinde in seiner mehr als 15jährigen Tätigkeit im Gemeinderat; davon mehr als 10 Jahre in der Funktion des Vizebürgermeisters.
Bürgermeister Hubert Isker hob die, in dieser langen Zeit verwirklichten „Leuchtturmprojekte“ der Gemeinde hervor. Es waren dies insbesondere der Ausbau der Volksschule Gralla, die Errichtung des Parkcafes mit Parkanlage, die neue Sportanlage, der Kindergarten Regenbogen und der Marktplatz Gralla, um nur einige zu nennen. Franz Draxler hat sich hier nicht nur beratend, sondern mitwirkend durch seine Ideen und Erfahrungen wesentlich eingebracht. Er war auch jahrelang Fraktionsführer der SPÖ im Gemeinderat und hat durch gegenseitigen, respektvollen Umgang und Wertschätzung gemeinsam mit dem politischen Mitbewerber für ein konstruktives Klima und für sachpolitische Arbeit im Gemeinderat gesorgt. Auch das ist ein wichtiger Mosaikstein für eine erfolgreiche und zukunftsweisende Gemeindearbeit.

Wir bedanken uns nochmals herzlichst bei Vzbgm. a.D. Franz Draxler, gratulieren zur ehrenvollen Auszeichnung mit dem Ehrenring der Marktgemeinde Gralla und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.